Im Weihnachtswunderland

Wichtelwoche im Hort Sausewind

Die Vorfreude auf Weihnachten wächst. Dieses Jahr haben alle Kinder fleißig in unserer Wichtelwoche für unseren Weihnachtsbasar gebastelt, gekocht, verziert und geprobt. Viele tolle Sachen sind so für den Verkauf entstanden, angefangen bei Adventsgestecken, Baumkugeln aus Moosgummi, Engelchen aus Papier und Schleifenband, sowie Filzfiguren für den Weihnachtsbaum, bunt verzierte Lebkuchen, Gebäck, gebrannte Mandeln, Weihnachtsmarmelade, selbst gegossene Kerzen und einiges mehr. All die liebevoll hergestellten Sachen wurden am Montag auf unserem Basar verkauft. Gleichzeitig konnten sich die Eltern an einem Programm der Kinder mit vielen schönen Weihnachtsliedern (deutsch und englisch), zauberhaften Kostümen, Gedichten und dem Spiel auf dem Akkordeon und der Mundharmonika erfreuen. Vielen Dank an unsere mutigen Kinder , an Margit und Maryna, die diesen tollen Moment ermöglicht haben , aber auch an alle Kollegen für ihre Unterstützung, ob bei der Organisation des musikalischen Rahmens, beim Aufbau der Bühne, beim Nähen und Basteln der Kostüme.

Alle Kinder und Eltern konnten sich bei selbst gekochter Suppe, Punsch, Gebäck und gebackenen Waffeln stärken.Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Adventszeit.